Schleiereulen 2.0

Semmel......

Er ist, wie sein Vater, der etwas schüchterne Vertreter und lässt anderen sehr gerne den Vortritt.

Brösel ......

…… ganz die Mama. Neugierig, ein kleiner Kamikaze.

Wir wurden im Frühjahr 2023 geboren und wurden von Hand im Wohnzimmer aufgezogen.

Als wir allerdings anfingen, das Wohnzimmer neu zu gestalten, war es an der Zeit, in die Voliere umzuziehen.

Ganz prächtig haben wir uns entwickelt, werden meistens nur die “Teigwaren” genannt und sind richtige Schlitzohren.

Mit ihrem herzförmigen Gesicht und den kleinen, dunklen Augen ist die Schleiereule vielleicht unsere schönste Eule.

In der freien Natur leben und jagen wir gerne auf offenen Feldern. Unseren Jagderfolg verdanken wir unserer blitzartigen Schnelligkeit und als Überraschungs-Effekt, unserem lautlosen Flug (den übrigens alle Eulen haben).

Mäuse sind unsere bevorzugte Beute.