Uhu „Pattex“

Uhu „Pattex“

https://falknerei-gut-goertz.de/uhu-pattex/

Geboren wurde ich im April 2012, bei einem Züchter in der Nähe von Dachau. Zu meiner Falknerin kam ich im Alter von 4 Tagen und wurde von Hand aufgezogen. Im Oktober 2012 fand ich, dass es Zeit wird zu fliegen und seither genieße ich meinen täglichen Freiflug.

Gerne begleite ich Gäste und Eulen-Interessierte auf Spaziergängen, als Fotomodell, oder Film- und Fernsehdarsteller mache ich mich auch sehr gut. Der Eine oder Andere kennt mich schon aus dem Film: „Dieses bescheuerte Herz“ mit Elyas M´Barak in der Hauptrolle.

Mit 65 cm Größe, einer Spannweite von 160 – 170 cm und einem Gewicht von ca. 2.300 g bin ich die größte europäische Eule und fast so groß wie ein Steinadler. Am auffälligsten sind meine Federohren und leuchtend orangen Augen.

Zu meiner Nahrung zählen

Kleinere Säugetiere bis zur Größe von Igeln aber auch Hasen und Rehkitze sowie mittelgroße Vögel (Krähen, Habicht, Graureiher und alle kleineren Eulen).

Lebensraum und Vorkommen

Ich halte mich gerne in bewaldeten und offenen Flächen, in Kiesgruben, Steinbrüchen, aber auch in der Nähe von Gewässern auf. In den Mittelgebirgen und den Alpen gefällt es mir am besten.

Posted By

Falknerei Gut Görtz